„Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.“ (Gillian Anderson)

 

ATM Tierphysiotherapie Absolvent - Tierphysiotherapie Ausbildung - ATM Akademie

 

Meine mehrjährige Ausbildung habe ich an der Akademie für Tiernaturheilkunde absolviert. Die ATM ist eine Naturheilkundeschule in Deutschland, mit staatlicher Anerkennung als Einrichtung für Weiterbildung. In der  Ausbildung wird ein umfangreiches tiermedizinisches Grundwissen und Behandlungsmethoden vermittelt. Die Dozenten sind Hochschulprofessoren, Fachtierärzte, Tierpsychologen und Biologen. Die erlernte Theorie wird dann in Praktika unter Anleitung von erfahrenen und praktizierenden Tiermedizinern und Physiotherapeuten umgesetzt.

ATM Tierheilpraktiker Absolvent - Tierheilpraktiker Ausbildung - ATM Akademie

Ich habe bei der Behandlung meiner Hündin neben der klassischen Schulmedizin, immer wieder Wege gesucht, ihr auch ganzheitlich und naturheilkundlich zu helfen. Im Laufe meiner Zeit bei der ATM stand ich wie viele Andere an dem Punkt, an dem das eigene Tier als austherapiert gilt. Wir haben andere Wege eingeschlagen, viele Sachen probiert und wurden dabei immer wieder belehrt, dass selbst bei chronischen Krankheiten der kleinste Ansatz und Funken Hoffnung Berechtigung hat. Das Ergebnis ist eine ausgeglichene, zufriedene zehnjährige Hündin, die immer wieder auf einiges jünger geschätzt wird. Aussagen wie diese sind mitunter die größten Komplimente, die man als Hundebesitzer, bekommen kann.

Meine Zeit bei der ATM hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und ich nicht müde werde neues zu erlernen. Zurzeit mache ich die Tierosteopathie Ausbildung. 

Mein Wunsch war / ist es dem Tier in der jeweiligen Situation nicht nur vor Ort helfen zu können, sondern darüber hinaus auch die Selbstheilungskräfte anzuregen. Mein Weg ist nicht nur ein Beruf, sondern eine persönliche Herzensangelegenheit, der ich jeden Tag nachgehen darf.

 

error: Content is protected !!